Ein letzter Besuch

Van der Bellen sagte Panda-Zwillingen Lebewohl

Wien
01.12.2018 16:29

Der Abschied naht: Am Sonntag übersiedeln die beiden Pandazwillinge „Fu Ban“ und „Fu Feng“ vom Wiener Tiergarten Schönbrunn in die ursprüngliche Heimat ihrer Artgenossen nach China. Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Ehefrau Doris Schmidauer ließen es sich am Samstag jedoch nicht nehmen, den beiden schwarz-weißen Fellknäuel persönlich Lebewohl zu sagen.

„Ich wünsche den Panda-Zwillingen eine gute Reise nach China, und ich hoffe sehr, dass China bald wieder ein Panda-Männchen nach Schönbrunn schickt. Bei meiner China-Reise im heurigen Frühjahr habe ich Staatspräsident Xi Jinping darum ersucht“, sagte der Bundespräsident, der auch in China ein Panda-Gehege besucht hatte. So gelten die Pandas als Symbol der Freundschaft zwischen der Republik Österreich und der Volksrepublik China, wie es in einer Aussendung hieß.

Mit ihren mehr als zwei Jahren sind die Zwillinge nun selbstständig. Auch im Freiland verlassen Panda-Jungtiere in diesem Alter ihre Mütter und suchen sich ein eigenes Revier.

Video: Für „Fu Heng“ und „Fu Ban“ geht‘s auf große Reise

„Fu Ban“ und „Fu Feng“ werden daher - wie bereits zuvor ihre älteren Brüder „Fu Long“, „Fu Hu“ und „Fu Bao“ - nach China gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele