Schwere Unfälle:

Eisplatte flog von Lkw und schlug in Auto ein!

Oberösterreich
01.12.2018 12:00

Das angekündigte Blitzeis führte zu etwa zwei Dutzend Unfällen in Oberösterreich. Die meisten war nur Blechschäden. In Steyr aber löste sich eine Eisplatte von einem Lkw und durchschlug die Windschutzscheibe eines nachkommenden Autos, verletzte dessen Lenkerin (72). Und in Hargelsberg überschlug sich ein Großraumtaxi, der Lenker ist schwer verletzt!

Die Feuerwehren rückten ab Freitagabend bis in den Morgen des Samstags zu zahlreichen Ausrutschern aus, meistens galt es aber nur, Autos aus dem Graben zu ziehen.

Abflug im Kreisverkehr
In Steyr gab´s einen schweren Zwischenfall, als im Kreisverkehr von der B122a auf die B309 die Fliehkräfte für eine Eisplatte auf einem Planen-Lkw zu groß wurden, sie abflog und genau auf den Wagen einer Steyrerin (72) stürzte und die Scheibe durchschlug. Die Seniorin erlitt Schnittwunden im Gesicht und an den Händen. Jetzt sucht die Polizei nach dem Lkw mit braun-beiger Plane.

Fußgeher fast erfasst
Während in Freistadt ein Auffahrunfall im Schneetreiben, bei dem ein Wagen fast gegen einen Vater (34) und seine beiden Töchter am Zebrastreifen geschoben worden war, noch glimpflich endete, musste in Hargelsberg ein Taxifahrer vom Notarzt versorgt werden. Gegen 4 Uhr früh schlitterte der Kleinbus von der Fahrbahn, geriet auf die Böschung und überschlug sich. Zum Glück war bis auf den Fahrer niemand im Bus, der Schwerverletzte kam ins Spital.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele