Verdächtiger in Haft

Messerstich bei Autokauf – Steirer schwer verletzt

Steiermark
01.12.2018 20:39

Weil ihm ein Auto, das er kaufen wollte, zu teuer war, hat ein in Salzburg lebender Deutscher am Freitagabend im steirischen Langenwang zugestochen. Danach flüchtete er mit dem Auto, wegen dem der Streit eskaliert war. Das Opfer wurde notoperiert und in ein künstliches Koma versetzt. Der mutmaßliche Täter wurde am Samstag festgenommen.

Die Messerattacke erfolgte laut Polizei gegen 21.45 Uhr. Der Schwerverletzte, der nur wenige Meter vom Tatort entfernt wohnt, schleppte sich zu einer Nachbarin, die dann die Einsatzkräfte verständigte. Der 48-Jährige wurde im LKH Bruck operiert und befand sich lange in lebensbedrohlichen Zustand. Deshalb sei der Mann in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden. Mittlerweile ist sein Zustand laut behandelnden Ärzten stabil.

Der verhaftete Tatverdächtige wurde am Samstag in Salzburg festgenommen und an die steirischen Behörden überstellt. Bei der Vernehmung habe sich der 22-jährige Deutsche geständig gezeigt, während eines heftigen Streites um die Höhe des Verkaufspreises mit einem Messer, das er bei sich hatte, mehrmals auf den 48-Jährigen eingestochen zu haben, berichtete die Polizei.

Der Deutsche floh mit dem Wagen, um den es ging. Er warf die Tatwaffe auf der Flucht weg.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele