Aber Boca-Einspruch

Copa Libertadores: Hass-Finale nach Madrid verlegt

Fußball International
30.11.2018 18:09

Das wegen Krawallen abgesagte Final-Rückspiel der Copa Libertadores zwischen den argentinischen Hauptstadtclubs Boca Juniors und River Plate wird am 9. Dezember in Madrid im Estadio Santiago Bernabeu von Real ausgetragen werden. Das bestätigt der südamerikanischen Fußball-Verband (CONMEBOL). Zudem soll der Verein eine Strafe in Höhe von 400.000 US-Dollar (351.277,77 Euro) zahlen. Die Boca Juniors haben angekündigt, gegen das in Madrid geplante Rückspiel Einspruch zu erheben. 

Am vergangenen Samstag hatten River-Fans den Teambus von Boca auf dem Weg ins Stadion mit Steinen angegriffen. Dabei wurden mehrere Spieler verletzt. Das Finale wurde daraufhin zunächst auf Sonntag verschoben und dann erneut abgesagt. Das Hinspiel zwischen beiden Klubs endete 2:2. Der Sicherheitsminister der Stadt Buenos Aires trat nach den Krawallen zurück. In Buenos Aires findet am Freitag und Samstag der G20-Gipfel statt.

Einspruch
Die Boca Juniors haben angekündigt, gegen das in Madrid geplante Rückspiel der Copa Libertadores Einspruch zu erheben. Man gehe mit dem Urteil des Disziplinarkomitees des südamerikanischen Kontinentalverbands CONMEBOL nicht überein, schrieb der Traditionsclub aus Buenos Aires am Donnerstag in einem Statement. Man werde den Fall wenn nötig bis vor den Internationalen Sportgerichtshof bringen. Die CONMEBOL hatte zuvor vermeldet, dass das Rückspiel gegen Erzrivale River Plate am 9. Dezember im Estadio Santiago Bernabeu ausgetragen werde.

Am vergangenen Samstag hatten River-Fans den Teambus von Boca auf dem Weg ins Stadion mit Steinen angegriffen. Dabei wurden mehrere Spieler verletzt. Das Finale wurde daraufhin zunächst auf Sonntag verschoben und dann erneut abgesagt. Das bereits am 10. November ausgetragene Hinspiel zwischen beiden Clubs endete 2:2. Boca strebt nach den Vorfällen vor dem Rückspiel eine Entscheidung auf dem grünen Tisch an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele