Ausflügler getötet?

Nacktes Mordopfer gibt Ermittlern Rätsel auf

Oberösterreich
30.11.2018 18:30

Ein Mord in Südböhmen, direkt hinter der Grenze beim Hochficht im Mühlviertel, gibt auch in Oberösterreich Rätsel auf. Denn das Opfer, ein 65- bis 75-jähriger Mann, der nackt neben dem Schwarzenberger Schwemmkanal gefunden wurde, könnte auch ein Ausflügler aus Oberösterreich sein!

Wanderer hatten die entkleidete Leiche bein Grenzort Nová Pec (deutsch: Neuofen) gefunden. Der Ermordete hatte keine Zähne im Mund, trug keine Schmuckstücke und hat auch sonst keine besonderen äußerlichen Erkennungsmerkmale.

Er hatte allerdings zwei Stents nach Herzinfarkten, eine Hüftprothese und war laut Obduktion Nichtraucher. Mit diesen Hinweisen hofft die tschechische Polizei der Identität des Mordopfers auf die Spur zu kommen.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele