Panik an Bord

Iranische Maschine fängt bei Landung Feuer – 59 Verletzte

Ausland
24.01.2010 11:55
Schock für die 157 Passagiere einer iranischen Maschine am Sonntag: Ein Flugzeug der Fluglinie Tabal hat bei der Landung auf dem Airport Mashhad Feuer gefangen. Dabei wurden mindestens 59 Menschen verletzt. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.

Die Maschine vom Typ Tupolev 154 war in der südwest-iranischen Stadt Abadan gestartet. Das Feuer ist bei der Landung auf dem Flughafen Mashhad im Nordosten des Landes im Heck des Flugzeugs ausgebrochen. Während Rettungskräfte die Verletzten versorgten und in umliegende Krankenhäuser brachten, begann ein Spezialteam der zivilen Flugorganisation mit den Untersuchungen zur Unglücksursache.

Der Sprecher der zivilen Flugbetriebe in Iran, Reza Jafarzadeh, sagte im iranischen Fernsehen, der Pilot habe die Landung in Mashhad ursprünglich wegen schlechten Wetters und schlechter Sicht abbrechen wollen. Doch weil ein Passagier an Bord ernsthaft krank gewesen sei, habe er die Landung doch gewagt. Dabei habe der hintere Teil der Maschine Feuer gefangen und der linke Flügel sei abgebrochen, sagte der Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele