Drama an Seepromenade

300 Kilo schwere Betonbank auf Maturantin gestürzt

Oberösterreich
30.11.2018 14:45

Nach einem schweren Unfall ist ein Teil der Gmundner See-Esplanade für die Öffentlichkeit gesperrt. Am Wochenende war eine Betonbank bei der Schillerlinde umgestürzt und auf den Fuß einer Maturantin (18) gefallen. Das Mädchen erlitt einen Trümmerbruch.

Der ungewöhnliche Vorfall passierte am Sonntag gegen 1.30 Uhr früh. Die 18-Jährige aus Gmunden dürfte auf der Betonbank gestanden sein, als das 300 Kilogramm schwere Sitzmöbel umstürzte und auf ihren linken Fuß fiel. Die Stadtverwaltung ließ daraufhin alle derartigen Sitzbänke an der Seeufermauer vom Rathausplatz bis zur Konditorei Baumgartner begutachten.

Benützung untersagt
„Bis die Expertise erstellt und die Ursache des Unglücks geklärt ist, bleibt die Benützung der Betonbänke untersagt“, erklärt Bürgermeister Stefan Krapf: „Wir haben am Freitag eine Absperrung anbringen lassen.“ Insgesamt sind 60 bis 80 Betonbänke gesperrt worden. Die massiven Sitzmöbel waren laut Krapf Ende der 60er-Jahre installiert worden.

„Sie tut mir irrsinning leid“
Ortschef Krapf: „Mir tut es vor allem für die junge Dame irrsinnig leid. Ich habe schon mit ihrem Vater telefoniert. Das hätte noch schlimmer ausgehen können.“

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele