Mailänder Derby

Inter bezwingt Milan ++ Fan stirbt an Herzinfarkt

Fußball
25.01.2010 12:21
Inter Mailand hat mit einem Prestigeerfolg den Vorsprung in der italienischen Meisterschaft ausgebaut. Der Spitzenreiter besiegte den Stadtrivalen Milan am Sonntagabend mit 2:0. Während des Spiels hat sich auf den Zuschauerrängen ein tragischer Zwischenfall ereignet, als ein Fan einen Herzinfarkt erlitt. Sanitäter konnten den 51-Jährigen zunächst wiederzubeleben, er starb wenig später im Rettungswagen.

Nach dem Führungstreffer von Milito (10.) sah Inter-Regisseur Sneijder zwar die Rote Karte (27.), dennoch sorgte Pandev in der 65. Minute für die Entscheidung zugunsten des Titelverteidigers, bei dem Marko Arnautovic auf der Bank saß. In der hektischen Schlussphase wurde Inter-Innenverteidiger Lucio mit Gelb-Rot (92.) ausgeschlossen, den dafür verhängten, von Ronaldinho geschossenen Elfmeter parierte Goalie Julio Cesar.

Garics auf der Bank
ÖFB-Teamspieler György Garics war am Sonntag nur Zuschauer. Der Rechtsverteidiger musste die 0:2-Auswärtsniederlage seines Klubs Atalanta Bergamo gegen Genua von der Ersatzbank aus miterleben. Die Norditaliener bleiben damit Vorletzter, auf einen Nicht-Abstiegsplatz fehlen drei Punkte.

Der SSC Neapel, Arbeitgeber von Erwin Hoffer, befindet sich dagegen weiter auf dem Vormarsch. Die Neapolitaner feierten in Livorno ohne den am Knöchel verletzten ÖFB-Stürmer einen 2:0-Erfolg und festigten den vierten Tabellenrang.

AS Rom gewinnt in Turin
Bereits am Samstag feierte der AS Rom auswärts gegen Juventus einen 2:1-Erfolg. In Turin hatte Alessandro Del Piero (51.) die von Ciro Ferrara betreuten Gastgeber zwar in Führung geschossen, der bereits in der achten Minute für Luca Toni eingewechselte Francesco Totti (68./Elfmeter) und John Arne Riise (93.) drehten die Partie aber noch zugunsten des Tabellendritten.

Den entscheidenden Gegentreffer kassierte Österreichs Ex-Teamgoalie Alexander Manninger, der nach der Roten Karte für Gianluigi Buffon (83.) eingetauscht wurde. Beim Rekordmeister wird nach fünf Niederlagen in den vergangenen sechs Spielen ein Trainerwechsel immer wahrscheinlicher.

Die Ergebnisse
Siena - Cagliari 1:1 (0:0)
Udinese - Sampdoria 2:3 (2:1)
Genua - Atalanta 2:0 (2:0)
Palermo - Florenz 3:0 (2:0)
Livorno - Neapel 0:2 (0:1)
Bologna - Bari 2:1 (0:1)
Lazio - Chievo 1:1 (1:0)
Juventus - AS Rom 1:2 (0:0)
Catania - Parma 3:0 (1:0)
Inter - Milan 2:0 (1:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele