„I am very very sorry“

Laptop-Dieb macht per Mail überraschendes Angebot

Web
30.11.2018 13:57

Dieser Gauner stiehlt nicht nur Laptops, sondern auch die Herzen der Twitter-User: Einem Studenten in Birmingham, England, wird der Laptop geklaut, doch kurz darauf bekommt der Besitzer eine E-Mail vom Dieb höchstpersönlich. Und darin unterbreitet dieser ein überraschendes Angebot.

Stevie Valentine aus Birmingham in England teilte auf Twitter ein Bild von einer E-Mail, die sein Mitbewohner nach dem Diebstahl seines Laptops erhalten hatte. Absender? Der Dieb höchstpersönlich.

Überraschendes Angebot
In der E-Mail entschuldigt sich der Langfinger und erklärt, dass er aus Geldnot gehandelt habe. Wenigstens hätte er dem Studenten ja sein Handy und die Geldbörse gelassen. Was allerdings als nächstes folgt, ist ein doch sehr überraschendes Angebot: „Ich weiß, dass du Student bist. Falls du irgendwelche Dateien für deine Uni hier drauf hast, sag Bescheid und ich schicke sie dir.“

Dieb weckt Sympathien
Für einen Dieb doch ganz sympathisch - das finden auch viele Twitter-Nutzer: „Ich habe irgendwie Mitleid mit dem Dieb“, schreibt einer. „Kauf einfach den Laptop von ihm zurück, er braucht das Geld“, schlägt ein anderer vor. Ein dritter Twitter-Nutzer findet, an den Dieb gerichtet: „Wenn es ihm wirklich leidtut, soll er seinen nächsten Aufsatz schreiben.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele