FA-Cup

Arsenal verliert mit B-Team gegen Stoke City

Fußball
24.01.2010 19:28
Für Arsenal war am Sonntag in der vierten Runde des englischen FA-Cups Endstation. Die nur mit wenigen Stammspielern angetretenen Londoner (im Bild Trainer Arsene Wenger) mussten sich auswärts Stoke City mit 1:3 geschlagen geben. Fuller (2., 78.) und Whitehead (86.) erzielten die Tore für die Sieger, für den Ehrentreffer der "Gunners" zeichnete Denilson (42.) verantwortlich.

Keine Blöße gab sich hingegen Manchester City. Das Team von Trainer Roberto Mancini, der im Hinblick auf das Rückspiel im Liga-Cup-Semifinale am Mittwoch gegen Manchester United eine B-Mannschaft aufs Feld schickte, gewann beim Zweitligisten Scunthorpe United mit 4:2. In die Schützenliste des Premier-League-Vereins trugen sich Petrow (3.), Onuoha (45.), Sylvinho (57.) und Robinho (84.) ein.

Letzterer dürfte sein letztes Tor für City erzielt haben. Vor der Partie gab der Offensivspieler einem brasilianischen Radio-Sender ein Interview, in dem er erklärte, den Verein verlassen und zumindest leihweise bis Sommer in die Heimat zu seinem Stammclub Santos zurückkehren zu wollen. Ihm sei von der City-Führungsspitze mitgeteilt worden, dass er nicht mehr benötigt werde.

Burnley verliert gegen Zweitligisten
Am Samstag war von den favorisierten Teams nur eines auf der Strecke geblieben, Burnley musste sich auswärts dem Zweitligisten und Liverpool-Bezwinger Reading mit 0:1 geschlagen geben. Die Wolverhampton Wanderers (ohne Stefan Maierhofer) müssen nach einem 2:2-Heimremis gegen Crystal Palace (II/Johannes Ertl spielte durch) genauso wie Wigan Athletic nach einem 2:2 bei Notts County (IV) und Tottenham Hotspur nach einem 2:2 gegen Leeds United in ein Wiederholungsspiel.

Portsmouth (2:1 gegen Sunderland) und Birmingham City (2:1 bei Everton) behielten in direkten Premier-League-Duellen die Oberhand. Titelverteidiger Chelsea feierte beim zweitklassigen Club Preston North End, der von Alex Fergusons Sohn Darren betreut wird, durch Tore von Nicolas Anelka (37.) und Daniel Sturridge (47.) einen ungefährdeten 2:0-Sieg.

ManU stürmt an die Tabellenspitze
Meister Manchester United, das im FA-Cup schon ausgeschieden ist, ist unterdessen in der Premier League an die Tabellenspitze gestürmt. Der Titelverteidiger feierte im vorgezogenen Spiel der 23. Runde gegen den Abstiegskandidaten Hull City einen 4:0-Sieg und steht zum ersten Mal seit Oktober auf Rang eins. Mann des Spiels war Englands Teamstürmer Wayne Rooney, der alle vier Treffer (8., 82., 86., 93.) erzielte. Die Elf von Coach Alex Ferguson (50 Punkte/23 Spiele) führt damit vor Arsenal (48/22) und Chelsea (48/21).

Bei den Hausherren gab Rio Ferdinand vor 73.933 Zuschauern im Old-Trafford-Stadion nach seiner verletzungsbedingten dreimonatigen Pause ein Comeback. Der 24-jährige Rooney erzielte den ersten Viererpack seiner Karriere und liegt damit in der Torschützenliste mit 19 Toren vor Jermain Defoe (Tottenham), Didier Drogba (Chelsea) und Darren Bent (Sunderland/je 14) unangefochten in Führung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele