Bei Europa-League-Hit

Leipzigs Rangnick von Salzburg-Fans abgestraft

Fußball International
30.11.2018 07:26

Erst der Sager, Salzburg habe in Österreich keine Gegner, könne sich daher so gut auf die Europa-League-Partien vorbereiten. Nun die Aussage, Salzburg wäre ohne ihn nicht das, was es ist. Ralf Rangnick, der RB-Leipzig-Sportboss und einstige Salzburg-Macher, hat seine Überzeugungen erneut offen mitgeteilt.

Hat er recht? Durchaus. Bei der auch herablassenden Art, mit der er „seine“ Errungenschaften zeigt, ballen Ex-Kollegen in Salzburg aber innerlich die Fäuste. Die Fans antworteten mit Anti-Rangnick-Plakaten.

Punkto nackter Zahlen braucht sich der Schwabe nichts nachsagen lassen: Er krempelte beim Start 2012 dank Einkaufsbudgets von 20 Millionen Euro Salzburgs Team total um, holte Diamanten wie Mané. Das Fußballwerkl in Salzburg erhielt unter dem 60-Jährigen dank klug installierter Trainer wie Rose, Letsch und Co. eine durchgängige Struktur, das Scouting einen neuen Anstrich.

„Europäisches Topteam“
Ergebnis: Transfererlöse bis 2017 von 150 Millionen Euro. Salzburg hält heute problemlos mit deutschen Liga-Klubs mit. Vor Jahren war das undenkbar. „Salzburg ist ein europäisches Topteam“ - so adelte Rangnick gestern am Ende seine „Ex“. Aber irgendwie auch sich selbst.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele