„Seriensiege möglich“

Marcel Hirscher verteilt Komplimente an Speed-Asse

Wintersport
30.11.2018 06:09

„Sie haben das Zeug für Seriensiege!“ Das sagt Marcel Hirscher über Österreichs Speed-Truppe rund um Vincent Kriechmayr, Matthias Mayer & Co. Der Salzburger muss es ja wissen, fährt er doch selbst seit Jahren Triumphe wie auf dem Fließband nach Hause.

Es ist aber nicht das einzige Kompliment, das der siebenfache Gesamt-Weltcup-Sieger dieser Tage in Beaver Creek verteilt. So hat Hirscher auch für den Riesentorlauf am Sonntag einen Teamkollegen als Geheimfavoriten: „Stefan Brennsteiner fühlt sich wahnsinnig wohl auf diesem Schnee.“ Brennsteiner feiert am Sonntag sein Comeback nach Kreuzbandriss.

Hirschers Hauptbeschäftigung dieser Tage: das Finden des Material-Set-ups: „Schwierig zu erklären. Aber der amerikanische Schnee ist halt komplett anders als der europäische.“ Auf die Serviceleute Thomas Graggaber und Lukas Rottinger wartet bis Sonntag noch jede Menge Arbeit.

Dass Hirscher seit der Geburt seines Sohnes am 6. Oktober das Privatleben mit aller Kraft schützt und ausnahmslos keine Fragen dazu beantwortet, findet zum Beispiel Kriechmayr verständlich. „Wenn man Marcel beim Skifahren zuschaut, dann glaubt man es kaum. Aber auch er ist ein normaler Mensch, der im Privatleben einfach seine Ruhe haben will.“

Alex Hofstetter/Beaver Creek, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele