Festnahme:

Junger Rumäne (16) bestahl sehbehinderten Linzer

Oberösterreich
30.11.2018 07:00

Jener zunächst unbekannte Täter, der am Wochenende einem sehbehinderten Linzer Bargeld geraubt hatte, ist ausgeforscht. Der 16-jährige Rumäne konnte von der Polizei nun festgenommen werden.

Der Raub war - wie berichtet - am 24. November in der Ziegeleistraße in Linz geschehen. Weil ein sehbehinderter 56-Jähriger Probleme beim Öffnen der Zutrittstür zu einem Geldinstitut gehabt hatte, bot ihm der 16-jährige Rumäne Hilfe an. Das Opfer bemerkte aber nicht, dass der Jugendliche ihm in die Bank folgte. Nachdem er 200 Euro in kleinen Scheinen beim Bankomat behoben hatte, riss ihm der Rumäne 80 Euro aus der Hand. Der Versuch, noch weitere Scheine zu rauben, schlug fehl.
Der Verdächtige konnte nun ausgeforscht und am Linzer Hauptbahnhof festgenommen werden. Er legte dazu bereits ein Geständnis ab.

Zwei Mädchen belästigt
Der 16-Jährige soll außerdem am Sonntag in einer Unterführung der Wienerstraße zwei 13-jährige Mädchen sexuell belästigt haben. Und er soll am Montag in einem Linzer Krankenhaus versucht haben, einem Mann die Geldbörse zu stehlen. Auch zu diesen beiden Taten ist er geständig.
Der Jugendliche wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele