Statt Buenos Aires

Steigt Copa-Libertadores-Finale nun in Katar?

Fußball International
29.11.2018 18:32

Das verschobene Final-Rückspiel der Copa Libertadores zwischen den argentinischen Erzrivalen River Plate und Boca Juniors könnte in Katar über die Bühne gehen. Das sagte eine Quelle aus dem südamerikanischen Fußball-Verband (CONMEBOL) der Nachrichtenagentur Reuters. „Katar ist eine Möglichkeit“, sagte die Quelle. Demnach sei der 8. Dezember der wahrscheinlichste Spieltag.

CONMEBOL hat bereits offiziell angekündigt, dass das Rückspiel im wichtigsten Klub-Bewerb des Kontinents nach Ausschreitungen nicht in Argentinien über die Bühne geht. Vor der ursprünglich für Samstag angesetzten Partie hatten River-Fans den Teambus von Boca u.a. mit Steinen angegriffen. Mehrere Boca-Spieler wurden verletzt. Das Hinspiel im Boca-Stadion hatte 2:2 geendet. Die Auswärtstorregel kommt im Finale nicht zur Anwendung.

Vor Katar, dem Ausrichter der WM 2022, hatten sich unter anderem bereits Genua in Italien, Belo Horizonte in Brasilien und Madrid in Spanien als mögliche Finalorte ins Spiel gebracht. Der Sieger der Copa Libertadores vertritt die CONMEBOL auch bei der Club-WM. Diese beginnt am 12. Dezember - wenige Tage nach dem Finale - in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nicht zuletzt deshalb scheint Katar eine Option. Südamerikas Vertreter steigt am 18. Dezember ins Turnier ein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele