Via Skype

Mysteriös! Vonn kündigt „spezielle Erklärung“ an

Wintersport
29.11.2018 17:34

Sie kommt, sie kommt nicht, sie kommt, sie kommt nicht - Lindsey Vonn ist schwer zu fassen! Aber nach etwas Hin und Her in Folge ihres Trainingssturzes vor wenigen Wochen scheint sich die US-Ski-Legende doch zu einem „Besuch“ von Lake Louise entschlossen zu haben - zumindest via Skype. Nun wurde nämlich bekannt, dass sie am Samstag auf virtuellem Wege im Hotel Fairmont Chateau Lake Louise eine „spezielle Erklärung“ abzugeben gedenkt.

Die mit 82 Siegen erfolgreichste Weltcup-Skirennläuferin hatte bereits vor längerer Zeit angekündigt, nach der aktuellen Saison zurückzutreten. In dieser wollte Vonn noch den seit den 1980er-Jahren vom Schweden Ingemar Stenmark gehaltenen Allzeit-Rekord (Damen und Herren) an Weltcup-Rennsiegen (86) einstellen oder überbieten. Der nunmehrige Termin am Samstag warf zunächst natürlich sofort die Frage auf, ob es sich bei der „besonderen Ankündigung“ auch um eine vorzeitige Rücktritt-Bekanntgabe handeln könnte. Aus dem Umfeld des US-Skiteams war zu erfahren, dass es sich um eine „positive Erklärung“ handeln werde.

Ob Vonn schon nächste Woche im Super-G von St. Moritz oder erst bei den Speedrennen übernächste Woche in Val d‘Isere (Abfahrt und Super-G am 15. und 16. Dezember) wieder an Weltcup-Rennen teilnehmen kann, sollte also spätestens kommenden Samstag (Ortszeit) klar sein. Die 34-jährige Vonn, die aktuell mit dem NHL-Profi P.K. Subban liiert ist, hat sich in ihrer langen Karriere zahlreiche schwere Verletzungen zugezogen. Vor einer Woche hatte der Kanadier Erik Guay in Lake Louise spontan seinen Rücktritt verkündet, obwohl er ursprünglich noch eine komplette Saison fahren hätte wollen.

Vonn ist eine von sechs Läuferinnen, die Weltcup-Rennen in allen fünf Alpin-Disziplinen gewonnen haben. Von ihren 43 Siegen in der Abfahrt hat sie alleine 14 in Lake Louise gefeiert. Die Erklärung der Amerikanerin im Mount Temple Ballroom des Fairmont-Luxushotels findet im Rahmen der Startnummernauslosung für den abschleißenden Super-G statt und wird live auf Facebook übertragen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele