Kein einziges Gebot

Jörg Haiders Porsche als totaler Auktions-Flop

Kärnten
24.01.2010 21:08
Im November vergangenen Jahres hat ein Vorarlberger für einen Porsche 911 Targa (Bild), der dem verstorbenen Jörg Haider gehörte, noch 90.250 Euro geboten. Zahlen konnte der Bieter die aber Summe nicht, deshalb nahm das Klagenfurter Auktionshaus "Cavinnash" den Sportwagen jetzt noch einmal auf die Verkaufsliste. Am Samstag war die Versteigerung - doch keiner wollte den Porsche haben.

Laut "Cavinnash"-Geschäftsführer Ludwig Sadjak will der Besitzer das 320 PS starke Auto, das drei Jahre lang in Haiders Besitz war, nun behalten. Der dunkelblaue Porsche war zum Rufpreis von 45.000 Euro angeboten worden, doch es gab kein einziges Gebot.

Blaue Mauritius versteigert
Mehr Erfolg brachte die Auktion einer seltenen Briefmarke. Eine Blaue Mauritius wurde zum Rufpreis von 20.000 Euro angeboten. Das Exponat stammt aus der zweiten, nicht ganz so wertvollen Serie und wurde 1848 gedruckt. Die Mauritius trägt den Aufdruck "Post Paid" und hatte einen Nennwert von zwei Pence. Ein russischer Sammler war bereit, 25.000 Euro für das Stückchen Papier zu bezahlen.

"Cavinnash"-Geschäftsführer Sadjak hatte die Briefmarke aus Privatbesitz von jemandem gekauft, der seine Sammlung aufgelöst hat. Wie viel er dafür bezahlt hat, will er nicht verraten. Mit dem erzielten Preis ist er aber hoch zufrieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele