Wahlkampf-Auftakt

“Einkehrschwung” in Kitzbühel: Platter schwört die VP ein

Tirol
23.01.2010 13:25
Den "Einkehrschwung" der Tiroler VP anlässlich des Hahnenkamm-Rennwochenendes hat VP-Chef LH Günther Platter dieses Mal genutzt, um seine Partei auf das Wahljahr 2010 einzuschwören.

"Heute wird noch ordentlich gefeiert – ab morgen konzentrieren wird uns dann voll und ganz auf das Wahljahr 2010!" Diese Devise gab Tirols VP-Chef Günther Platter beim traditionellen schwarzen "Einkehrschwung" Freitagabend im Kitzbüheler Szenelokal "Chizzo" aus.

Mehr Bilder vom "Einkehrschwung" gibt's in der Infobox!

Dabei dachte Platter vor allem an die Gemeinderatswahlen am 14. März. "Wir müssen heuer noch stärker werden als bei den Gemeinderatswahlen 2004", versuchte Platter die zahlreich anwesenden Ortschefs aus dem ganzen Land – sogar aus dem Außerfern, darunter auch die Lermooser Bürgermeisterin Maria Zwölfer – auf die Wahl einzuschwören.

Den ebenfalls anwesenden Bundesparteichef und Finanzminister Josef Pröll ließ er erneut wissen, dass "uns die Wahl des Bundespräsidenten weniger wichtig ist".

Pröll: "Von mir könnt’s alles haben – außer Geld"
Platter verabsäumte es aber auch nicht, seine (finanziellen) Wünsche an den Finanzminister zu richten: "Für den Brenner Basistunnel brauchen wir noch etwas mehr Geld von Wien." Doch Pröll, der nie um eine Antwort verlegen ist, konterte rasch: "Als ich einst ins Finanzministerium gekommen bin, fand ich alles vor, außer Geld. Und das ist auch heute noch so. Von mir könnt’s alles haben – außer Geld."

In Kitzbühel dabei war neben Hausherr BM Klaus Winkler fast die gesamte VP-Landesregierung, VP-Manager Hannes Rauch und Bundes-Geschäftsführer Fritz Kaltenegger.

von Markus Gassler, Tiroler Krone
Bild: Landesrätin Beate Palfrader, LH Günther Platter, Vizekanzler Josef Pröll und VP-Geschäftsführer Hannes Rauch (v.l.n.r.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele