"Gut koordiniert"

Mordverdächtiger gefasst – auch die Feuerwehr half mit

Steiermark
25.01.2010 23:22
"Das ist ein Profi-Einbrecher, wir haben am Tatort hochwertiges Werkzeug sichergestellt", sagt ein Polizist über jenen Kosovaren, der - wie berichtet - in Italien mutmaßlich einen Doppelmord verübt hatte und am 11. Jänner in Krieglach (Bezirk Mürzzuschlag) gefasst wurde. "Das war ein gut koordinierter Einsatz, bei dem uns die Feuerwehr geholfen hat."

Ein Zeuge hatte am Abend die Polizei informiert, dass in die Bäckerei eines Einkaufszentrums eingebrochen wird: "Es sind mehrere Streifen hingefahren, dann haben wir das Gebäude umstellt. Das Werkzeug der Täter ist noch draußen gelegen - ein ganzes Sortiment, vom Stemmeisen bis zum Schremmhammer."

Feuerwehr sorgte für Beleuchtung
Es rückte dann auch die Feuerwehr Freßnitz aus: "Die hat mit Scheinwerfern die dunkle Hinterseite des Einkaufszentrums beleuchtet." Schließlich wurde der Diensthund "Woodstock" in die Bäckerei geschickt, und die beiden Einbrecher ließen sich dann widerstandslos festnehmen. Sie hatten bulgarische Pässe bei sich, die allerdings gefälscht waren.

Auslieferung nach Italien
Später stellte sich heraus, dass einer der Verdächtigen nach einem Doppelmord von der italienischen Polizei gesucht wird. Der Kosovo-Albaner soll vor neun Jahren zwei Männer erschossen haben und wird vermutlich an Italien ausgeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele