Ajax-Juwel De Ligt

Lobeshymne! Wird ER der teuerste Verteidiger?

Fußball International
29.11.2018 08:49

Er gehört zu den größten Talenten im Weltfußball und ist mit seinen 19 Jahren schon ein fester Bestandteil der Mannschaft von Ajax Amsterdam. Um Matthijs de Ligt buhlen bereits mehrere europäische Topklubs. "Wenn er Ajax verlässt, wird er zum teuersten Verteidiger der Geschichte", lobt Ajax-Legende Jari Litmanen den Jungstar.

Der Kollege von ÖFB-Teamspieler Maximilian Wöber weckt mit seiner rasanten Entwicklung das Interesse der Spitzenklubs. Bayern München, Paris Saint-Germain, Barcelona und Juventus Turin sollen bereits bei Ajax angeklopft haben. Die Niederländer werden ihn wohl nur für eine Mega-Summe gehen lassen.

„Mit 19 Jahren ist er schon außergewöhnlich gut“, schwärmt Litmanen gegenüber der „Gazzetta dello Sport“ vom niederländischen Nationalspieler.

De Ligt könnte laut ihm schon bald der teuerste Verteidiger der Welt sein. Noch hat diesen Titel Liverpools Virgil van Dijk inne. Der Landsmann von De Ligt wechselte Anfang des Jahres für etwas mehr als 80 Millionen Euro von Southampton an die Anfield Road.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele