Jeong feierte Debüt

Bayern-Youngster spielt erst seit 9 Jahren Fußball

Fußball International
29.11.2018 07:04

Der 19-jährige Woo-Yeong Jeong begeistert die Klub-Verantwortlichen bei Bayern München, wird von deutschen Medien bereits als „die Entdeckung“ bezeichnet. Am Dienstag feierte er bei der 5:1-Gala des deutschen Rekordmeisters gegen Benfica Lissabon sein Debüt beim Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba. Umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass der Asiate erst seit neun Jahren Fußball spielt.

Der Flügelspieler glänzt mit seiner Technik, Wendigkeit und seinem Einsatz. Seine Vorbilder: Die Routiniers Arjen Robben und Franck Ribery. Der Koreaner kickt seit Anfang des Jahres bei den Münchnern. Auch Österreichs Meister Red Bull Salzburg soll damals Interesse bekundet haben.

Wie die „Bild“ berichtet, entschied Jeong aber erst relativ spät für das runde Leder. Bis zu seinem 10. Lebensjahr machte macht er Stockkampf und Taekwondo.

Am Dienstag gab er sein Debüt für die Münchner. „Es war ein Gänsehautmoment für mich, ein unbeschreibliches Gefühl, das ich immer in Erinnerung behalten werde“, wird Jeong auf der Vereinsseite zitiert.

Hype in der Heimat
Nach dem 5:1-Sieg gegen Benfica wurde er sofort zum südkoreanischen Fernsehen gelotst, war ganze 20 Minuten auf Sendung. Der Hype in seiner Heimat ist groß. „Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn“, schwärmt der Vater des Bayern-Youngster.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele