Trafik überfallen

Opfer: “Lag hilflos am Boden, doch er schlug weiter!”

Wien
23.01.2010 09:23
Die Brutalität gegen Trafikanten in der Bundeshauptstadt eskaliert zunehmend. Am Wochenende wurde eine Angestellte von einem jungen Räuber mit einer Eisenstange niedergeschlagen. Achtmal prügelte ein Teenager mit der Stange auf Heidelinde H. (35) ein. Das Oper: "Ich lag hilflos am Boden, doch er schlug weiter."

Zwei Minuten vor Geschäftsschluss stürmte der junge Täter in das Lokal am Heidjöchl in der Donaustadt. "Er stand zuerst bei den Glückwunschkarten und stürmte dann schon mit einem riesigen Schraubenschlüssel auf mich zu", schildert Verkäuferin Heidelinde H. Achtmal schlug der Räuber auf die bereits wehrlos am Boden liegende Frau ein.

Dann riss er die Kassaschlüssel an sich, sackte die Banknoten und Münzen ein und machte sich aus dem Staub. Heidelinde H. musste nach der Attacke blutüberströmt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

"Ohne Schmerzmittel kann ich seither nicht mehr schlafen"
Am Samstag befand sie sich jedoch bereits wieder auf dem Weg der Besserung: "Ich musste genäht werden. Ohne Schmerzmittel kann ich seither nicht mehr schlafen. Hätte ich doch nur meinen Hund Nero dabei gehabt. Aber vermutlich hätte der Verbrecher auch auf meinen Liebling eingeschlagen."

Trotz sofort eingeleiteter Alarmfahndung fehlte jede Spur von dem Brutalo-Räuber. Laut Zeugenhinweisen dürfte es sich jedenfalls um einen großen jungen Mann handeln. Beim Überfall trug er eine schwarze Kapuzenjacke.

von Gregor Brandl und Gerhard Bartel, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele