Eishockey-Liga

Caps unterliegen Black Wings mit 1:4 – nun auf Platz drei

Wien
23.01.2010 09:17
Die Black Wings Linz haben die Vienna Capitals mit einem 4:1-2:0,1:1,1:0)-Erfolg im direkten Duell am Freitagabend vom zweiten Tabellenrang der EBEL-Tabelle verdrängt. Vor 4.400 Zuschauern in der Wiener Albert-Schultz-Halle präsentierten sich die Stahlstädter als kompakteres und im Powerplay effizienteres Team. Die nun punktgleich mit den Oberösterreichern drittplatzierten Wiener gingen nach zehn Siegen vor heimischer Kulisse erstmals wieder als Verlierer vom Eis.

Beide Mannschaften gingen die Ausgangslage vor Augen von Beginn weg sehr konzentriert und körperbetont zu Werke. Obwohl die wieder auf Kapitän Darcy Werenka und Benoit Gratton vertrauenden Caps mehr Spielanteile verbuchen konnten, erwiesen sich die Linzer als abgebrühter und nutzten durch Gregor Baumgartner (9.) und Rich Bronilla (14.) ihre beiden Überzahlmöglichkeiten im ersten Drittel eiskalt aus.

Markus Matthiasson (27.) erhöhte aus einem Konter sogar auf 3:0, ehe die Hausherren im Powerplay durch Marcel Rodman (32.) wieder Spannung aufkommen ließen. Zu oft scheiterten die Wiener aber an Linz-Goalie Alex Westlund, der sich wieder einmal als sicherer Rückhalt präsentierte. Brad Purdie (44.) gelang im 5:3-Powerplay die endgültige Entscheidung. Auf Linz wartet nun am Sonntag das Spitzenspiel auswärts gegen Tabellenführer Graz.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele