2,58 Promille im Blut

Betrunkener Fußgänger von Alkolenker erfasst

Kärnten
22.01.2010 18:19
Nicht immer werden "Schutzwege" ihrem Namen gerecht: So geschehen in der Nacht auf Freitag, als ein schwer alkoholisierter Fußgänger auf einem Zebrastreifen in Klagenfurt von einem Pkw erfasst wurde. Der Fahrer hatte 0,9 Promille, der schwer verletzte Passant sogar 2,58 Promille Alkohol im Blut! Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 22 Uhr lenkte ein Kfz-Techniker aus Villach seinen Wagen vom Viktringer Ring Richtung Bahnhofstraße  – nach Angaben des 26-Jährigen bei Grünlicht. In diesem Moment betrat jedoch ein Fußgänger (39) den Schutzweg. Der Rosentaler Dachdecker wurde vom Auto erfasst und an den Fahrbahnrand geschleudert, wo er regungslos liegen blieb.

Ein Alkotest am Autolenker ergab 0,9 Promille – sein Führerschein ist somit weg, Anzeige und Anklage werden folgen. Mit schweren Verletzungen wurde der Fußgänger ins Krankenhaus eingeliefert – mittels Alkotest wurden bei ihm sogar 2,58 Promille festgestellt.

von Christina Kogler, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele