Breitner-Sprechchöre

Legende verbannt: Fans mit Seitenhieb gegen Hoeneß

Fußball International
28.11.2018 11:24

Paul Breitner darf beim FC Bayern München nicht mehr auf die Ehrentribüne - diese Meldung sorgte am Dienstag vor dem Champions-League-Spiel der Deutschen gegen Benfica für Aufsehen. Nach der 5:1-Gala war die Stimmung beim Verein gut, die Verbannung von Breitner war aber dennoch im Stadion ein großes Thema. Die Fans waren mit der Vorgangsweise von Bayern-Boss Uli Hoeneß gar nicht einverstanden.

"Mir wurde von Uli Hoeneß nahegelegt, mich auf absehbare Zeit nicht im Ehrengast-Bereich blicken zu lassen„, so Breitner am Dienstag über ein Telefonat mit Bayern-Vorstandsmitglied Christian Dreesen. “Ich habe ihm gesagt: Damit habe ich ohnehin gerechnet. Und ich möchte den einen oder anderen im Moment sowieso nicht sehen„, sagte der ehemalige Bayern-Profi, der im Oktober den verbalen Rundumschlag von Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei einer ungewöhnlichen Pressekonferenz (unten im Video) scharf kritisiert hatte.

Nun zeigten auch die Bayern-Fans, was sie von der Aktion gegen Breitner halten. Kurz vor Spielende waren „Paul Breitner“-Sprechchöre in der Allianz Arena zu hören. Ein Seitenhieb gegen Hoeneß, der hinter der Verbannung steckt.

Mit dem 5:1-Erfolg gegen Benfica konnten die Münchner wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Am Samstag (15.30 Uhr) geht’s in der Bundesliga gegen Bremen weiter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele