„Tierecke“ hilft

Advent-Basar verwüstet: Tierschützer verzweifelt

Tierecke
28.11.2018 10:34

Vandalenakt in Loipersdorf-Kitzladen im Südburgenland! Erst am Sonntag wurde hier der erste Teil des neuen Tierschutz-Zentrums eröffnet, Montagfrüh dann das böse Erwachen: Unbekannte hatten den Advent-Basar verwüstet. Der Verein sitzt jetzt auf 3000 Euro Schaden. Die „Krone Tierecke“ hat sich entschieden, schnell und unkompliziert mit 2000 Euro auszuhelfen.

Der Advent-Basar des Vereins „Wir fürs Tier“ sollte Geld für die Versorgung ausgesetzter kranker Katzenkinder einbringen. Die Polizei schätzt den Schaden, den unbekannte Täter verursacht hatten, auf 3000 Euro. „Wir fürs Tier“ in Loipersdorf-Kitzladen versorgt ausgesetzte Katzen, Wildtiere und andere Vierbeiner in Not. Doch unbekannten Irren scheinen die Tierschützer ein Dorn im Auge zu sein. Zelt, Heurigentische und Deko, die beim Advent-Basar Geld für die Schützlinge einbringen sollte, wurden zerstört. Obfrau Alice Pichler: „Gott sei Dank ist den Tieren nichts passiert. Doch wer trägt so viel Hass in sich, armen wehrlosen Geschöpfen derart zu schaden? Wir sind verzweifelt.“

„Krone Tierecke“ hilft mit 2000 Euro
Auch „Krone“-Tierexpertin Maggie Entenfellner ist entsetzt: „Ich verstehe nicht, was in den Tätern vorgeht - Tierschützer wie Frau Pichler haben es wahrlich schon schwer genug. Diese Aktion war letztklassig! Ich hoffe, dass die Vandalen von der Polizei ausgeforscht werden können, sie verdienen eine saftige Strafe!“ Die „Krone Tierecke“ sagte umgehend eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 2000 Euro zu.

Spenden an „Wir fürs Tier“, IBAN: AT68 51000 90214244900

Melanie Leitner & Denise Zöhrer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele