Salzburg gegen Leipzig

Das sind die größten Aufreger im „Dosen-Imperium“

Fußball International
28.11.2018 07:11

Wenn Salzburg und Leipzig aufeinandertreffen, ist das kein gewöhnliches Duell. Es ist ein „Dosen-Derby“ zweier Klubs, die in großem Maße von Red Bull profitieren. Seit geraumer Zeit läuft es an beiden Standorten sehr gut. Am Donnerstag gibt‘s in der Europa League das nächste Aufeinandertreffen.

In der Vergangenheit gab es aber schon zahlreiche Pannen:

Trikot-Panne: Salzburg spielte in der Königsklassen-Quali gegen Liepaja. Kurios: Andi Ulmer lief dabei im Leipzig-Trikot auf. Fiel vor dem Spiel keinem auf, weil beide Klubs dieselben Dressen hatten.

Transfer-Wirbel: Leipzig vermeldete Nils Quaschner Anfang 2015 als Neuzugang. Blöd nur, dass die FIFA ihr Veto einlegte. Der Deutsche hatte für Salzburg und Liefering gespielt, die hierzulande geltende Kooperationsspieler-Regelung wurde nicht anerkannt. Der Wechsel erfolgte erst im Sommer.

Sabitzer-Theater: Salzburg wollte Marcel Sabitzer, der nur fürs Ausland eine Ausstiegsklausel hatte. Daher schlug Leipzig zu, verlieh ihn sofort in die Mozartstadt. Rangnick: „Könnten wir die Uhr zurückdrehen, würden wir es so nicht mehr machen.“

Liefering-Sager: Bernardo wechselte im Sommer 2016 nach Leipzig. Die Ablösesumme? Rangnick: „Wird noch zu besprechen sein.“ Salzburg-Coach Oscar fühlte sich überrumpelt, lieferte einen legendären Sager: „Wir haben jetzt zwei Ausbildungsteams: Liefering A und Liefering B!“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele