Fahndung nach Täter

Messerstich in Hals: Opfer (47) schwerst verletzt

Wien
27.11.2018 17:05

Nachdem es in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck zu einem tödlichen Messerstich in den Hals eines Vorarlbergers (21) gekommen war, haben sich am Dienstag gegen Mittag ähnliche Szenen in Wien abgespielt. Das Opfer, ein 47-jähriger Mann, erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Es war etwa 12.30 Uhr, als die Polizei in den Bezirk Neubau gerufen wurde. Am Urban-Loritz-Platz waren zwei Männer in einen Streit geraten, der blutig eskalierte.

Messer in Hals gerammt
Ein noch unbekannter Täter zückte ein Messer und rammte es dem 47-Jährigen mehrfach in Oberkörper und Hals. Dann nahm der Messermann Reißaus. Eine polizeiliche Sofortfahndung verlief negativ.

Hintergründe unklar
Der Schwerverletzte wurde an Ort und Stelle notfallmedizinisch versorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Ermittlungen. Die Tatwaffe wurde noch nicht gefunden, Zeugen werden befragt. Nach ersten Informationen dürfte es sich bei Opfer und Täter um Obdachlose handeln. Nähere Hintergründe - etwa wie es zu der Auseinsandersetzung kommen konnte und ob sich Opfer und Täter kannten - sind derzeit noch völlig unklar.

Der Urban-Loritz-Platz war auch in der Vergangenheit immer wieder als Brennpunkt-Lokalität aufgefallen. Zuletzt waren dort im Sommer immer wieder Obdachlose durch exzessiven Alkoholkonsum aufgefallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele