Haiders Pressesprecher

Petzner bei „Dancing Stars“: „Ich polarisiere“

Adabei
28.11.2018 06:00

Auf die Plätze, fertig, los! Jetzt ist sie also wieder eröffnet, die Promi-Tanzfläche von „Dancing Stars“. Die Teilnahme eines Mannes erregt dabei alle Gemüter: Ex-BZÖ-Mann und Jörg-Haider-Sprecher Stefan Petzner.

ADABEI bat ihn zum Talk in die „Krone“, und Petzner wollte gleich vorweg reinen Tisch machen. Bitte, nämlich womit? „Per sofort wird es von mir keine politischen Statements oder derartige Auftritte mehr geben. So ist‘s mit dem ORF vereinbart!“ Gut, mal sehen, wie es aussieht, wenn ab 15. März die Scheinwerfer des Staatsfunks auf ihn gerichtet sind und er Polit- gegen Tanzparkett tauscht.

„Na, da kann man mich gerne beim Wort nehmen“
Und mal im Ernst, warum tut sich der Polit-Berater das an? Wegen der Gage? „Nein, ich weiß nicht mal, ob ich gut oder schlecht verhandelt habe. Mir geht es darum, dass die Leute etwaige Klischees vergessen, die mit Haider und Co. zu tun haben. Sie sollen den Stefan im Hier und Jetzt kennenlernen. Mir ist klar, dass ich polarisiere. Trotzdem will ich Menschen mit meinen Auftritten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Er will sich nicht verstellen - dafür hat der Ex-Orange zu viel Respekt vor dem Tanz: „Ich habe nicht mehr Erfahrung als einen Tanzkurs, den ich vor dem Maturaball besuchte. Zu sagen, ich will gewinnen, wäre also vermessen.“ Wovor der Politiker in „Frühpension“ (der erste, der im ORF antanzt) Angst hat? „Ein Aus in Runde 1!“, so Stefan Petzner über sein „Dancing Stars“-Wagnis.

Schauspieler Michael Schottenberg, Box-Weltmeisterin Nicole Wesner, Comedian Soso Mugiraneza und Schauspieler Martin Leutgeb wollen am glatten Tanzparkett ebenfalls ihr Glück versuchen.

Die Moderation der am 15. März 2019 startenden Shows übernehmen wieder Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Martin Ferdiny als „Dancing Star“ wird dann im Finale am 10. Mai 2019 ermittelt.

ADABEI Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele