Vorrang missachtet?

Radio-Moderator ist verunsichert

Burgenland
28.11.2018 08:28

Für Aufregung sorgte Anfang der Woche ein Internet-Beitrag von ORF-Radiomoderator Thomas Hochwarter. Bei einer Kreuzung in Kitzladen soll dem Publikumsliebling von einem heimischen Sicherheitspartner der Vorrang genommen worden sein, ein Unfall wurde angeblich nur knapp verhindert.

„Mein subjektives Sicherheitsgefühl ist erschüttert, beinahe von einem Sicherheitspartner abgeschossen worden. So nebenbei: Anhalten an der Kreuzung erhöht die Sicherheit. Nicht nur gefühlt“, so die erzürnte Reaktion von Thomas Hochwarter aus Pinkafeld.

Der Radio-Moderator dürfte am Montag nur knapp einem Verkehrsunfall mit privaten Ordnungshütern in Kitzladen entgangen sein. Die von Landesvize Johann Tschürtz ins Leben gerufenen Sicherheitspartner sollen für mehr Ordnung im Land sorgen, eine Kollegin dürfte aber eher das Gegenteil bewirkt haben. Die Frau bestreitet jedoch die Vorwürfe und gibt an, dass es zu keiner gefährlichen Situation gekommen sein soll. Der ORF-Radiomoderator, Thomas Hochwarter, wollte sich nicht zu dem Vorfall äußern. Der Schock sitzt anscheinend noch zu tief.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele