Petzner tanzt mit

ORF bestätigt: Das sind die ersten „Dancing Stars“

Adabei
27.11.2018 11:56

Der ORF hat am Dienstag bestätigt, dass der frühere BZÖ-Politiker Stefan Petzner bei der zwölften Ausgabe der „Dancing Stars“ in ORF eins das Tanzbein schwingen wird. Der einstige Pressesprecher von Jörg Haider ist einer von insgesamt neun Teilnehmer der erfolgreichen Tanzshow. Die neue Staffel startet am 15. März 2019.

„Ich will viele verschiedene Dinge ausprobieren, machen und erleben“, zeigte sich Petzner in der ORF-Aussendung vorfreudig: „Tanztechnisch bin ich ein Mensch, der wirklich bei null anfängt.“ Neben Petzner wird auch der einstige Direktor des Wiener Volkstheaters, Michael Schottenberg („Noch weiß ich nicht, worauf ich mich da eingelassen habe“), um den Titel mitrittern. 

Leutgeb bekommt zweite Chance
Ebenfalls ihr Rhythmusgefühl beweisen wollen Box-Weltmeisterin Nicole Wesner („Im Boxen sind ja die Beinarbeit und flinke Beine sehr wichtig“), der Kabarettist Soso Mugiraneza („Klassische Tänze kann ich gar nicht“) sowie mit einem neuerlichen Anlauf Schauspieler Martin Leutgeb („Die Achillessehne hält jetzt bombenfest“). Der „CopStories“-Schauspieler hatte bei der Staffel 2017 verletzungsbedingt absagen müssen.

Überdies brodelt die Gerüchteküche um die Besetzung der noch ausständigen vier Plätze: Skirennläuferin Elisabeth „Lizz“ Görgl soll einen davon bekommen. Moderator Norbert Oberhauser gilt ebenfalls als Kandidat.

Die Moderation der am 15. März 2019 startenden Shows übernehmen wieder Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Martin Ferdiny als „Dancing Star“ wird dann im Finale am 10. Mai 2019 ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele