Rote Horrorbäume

Melania Trump sorgt mit Weihnachtsdeko für Grusel

Adabei
27.11.2018 11:26

Die US-First-Lady Melania Trump hat am Dienstag die Weihnachtsdekoration des Weißen Hauses enthüllt. In einem Video auf ihren Social-Media-Kanälen führt sie durch die Räume des Präsidentenwohnsitzes und präsentiert die unter dem Motto „American Treasures“ („Amerikanische Schätze“) aufwendig geschmückten Räume und Gänge. Nicht alles stößt auf Begeisterung. Rote Stechpalmenbaumgebilde inspirierten ein Medium zu titeln: „Das Weiße Haus setzt seine Tradition fort, Weihnachten zu einem Horrorfilm zu machen.“

Im Vorjahr hatte Trump mit einer etwas düsteren Weihnachtswelt so manchen Fan der Adventzeit höchst irritiert - und auch in diesem Jahr dürften die von ihr angeblich selbst designten Dekorationen so manchem nicht ganz gefallen. Besonders ein Gang, der mit weihnachtlichen Stechpalmenbäumen aufgeputzt wurde, sorgt auf Twitter für viel Entsetzen. Eine „Abscheulichkeit“ seien die Bäume und „gruselig“, ist da zu lesen. Andere erkannten eine „blutrote, bedrohliche Allee“.

„Symbol des Mutes under Tapferkeit“
Das Weiße Haus teilte mit, dass Rot in diesem Jahr die dominante Farbe und ein „Symbol des Mutes und der Tapferkeit“ sei. Die First Lady erklärte: „Unser Thema ehrt das Herz und den Geist des amerikanischen Volkes.“ Die Dekoration bestünde aus „vielen Prachtstücke“, die in den USA zu finden wären. So gibt es zum Beispiel aus Bleistiften kreierte Weihnachtskränze.

Insgesamt 29 Bäume wurden in der Kreuzhalle und im großen Foyer mit 14.000 roten Ornamenten behängt. Der Hauptchristbaum wurde im Blue Room des Weißen Hauses aufgestellt. Freilich gibt es auch eine pompöse Lebkuchenhauslandschaft, die das Weiße Haus und allerlei Wahrzeichen Washingtons wie das Washington Monument, alles mit weißem Zuckerguss überzogen, zeigt.

Für die Dekoration, die im Laufe des Dezembers rund 30.000 Besucher bewundern werden, ist traditionell die First Lady zuständig. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele