Beinahe-Absturz

YouTuber vergisst, sich an Hängegleiter zu gurten

Viral
27.11.2018 09:40

Den Nervenkitzel des Fliegens erleben - das wollte YouTuber Chris Gursky in der Schweiz. Während seines Urlaubs beschloss der Videoblogger, der auf seinem YouTube-Kanal über seine Abenteuerreisen berichtet, den Flug mit einem Hängegleiter zu wagen. Natürlich in Begleitung eines erfahrenen Drachenfliegers. Leider übersahen beide ein kleines, aber lebenswichtiges Detail, als sie ihren Flug starteten ... Den darauffolgenden Adrenalinkick hätte sich Gursky wohl gerne erspart.

Unter dem Titel „Swiss Misshap“ (Schweizer Missgeschick) stellte Gursky das Video seines dramatischen Drachenflugs ins Netz. Der Lenker des Drachenfliegers ist bei einem solchen Tandemflug vor dem Mitfliegenden verschnallt, weshalb der Pilot auch nicht sehen konnte, was Gursky beinahe zum Verhängnis wurde. Denn der Autohändler aus Florida war mit seinem Gurtzeug nicht an dem Flugdrachen festgeschnallt. Als der Hängegleiter in die Luft abhob, merkte Gursky, dass etwas nicht stimmte.

„Ich dachte mir: Wow, tolle Aussicht. Ich sterbe jetzt!“
Um den Absturz zu verhindern, blieb ihm quälende Minuten lang nur seine Muskelkraft. „Ich dachte mir: Wow, tolle Aussicht. Ich sterbe jetzt!“ Der Lenker des Drachens versuchte, so schnell wie möglich zu landen, was sich aber zwischen hohen Bäumen und Berghütten als nicht ganz einfach erwies. Knapp über dem Boden verließen Gursky schließlich die Kräfte. Bei der Landung brach er sich mehrfach den Arm, musste noch in der Schweiz operiert werden. Wo genau das Video entstand, verrät Gursky nicht. Die britische „Daily Mail“ mutmaßt, es könnte in der Nähe von Interlaken aufgenommen worden sein.

Trotz dieses dramatischen Erlebnisses will der abenteuerlustige Autohändler bald wieder abheben. „Mein erster Drachenflug war nicht so toll. Ich will das bald wieder machen“, meinte er gegenüber dem „Cross Country Magazine“. Auf den Lenker des Hängegleiters ist Gursky nicht sauer: „Diese Phase habe ich hinter mir gelassen. Er hat alles getan, was er konnte, und ist ein toller Typ.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele