Resolute Gegenwehr

29-Jährige versetzt verdutztem Räuber Schlag ins Gesicht

Steiermark
22.01.2010 11:45
Eine 29-jährige Weststeirerin hat am Donnerstag einen Räuber buchstäblich in die Flucht geschlagen. Vor einem Einkaufszentrum wollte der Unbekannte der Frau die Tasche entreißen. Mit der heftigen Gegenwehr hatte der verdutzte Täter wohl nicht gerechnet...

Gegen 12.15 Uhr verließ die 29-Jährige das Einkaufszentrum WEZ in der Bärnbacher Packer Straße (Bezirk Voitsberg). Der Räuber folgte der Frau ein Stück, griff dann nach ihrer Handtasche und wollte damit flüchten.

Täter zum Opfer: "I zag di an!"
Die Weststeirerin wehrte sich aber heftig und versetzte dem Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht. Daraufhin ließ der Täter die Tasche los und rief: "I zag di an!" Die 29-Jährige blieb cool und drohte dem schlanken, etwa 1,70 Meter großen, Mann einen neuerlichen Schlag an. Da ergriff der Räuber die Flucht. Die Weststeirerin blieb unverletzt, ihre Tasche wurde allerdings beschädigt.

Täterbeschreibung: Der Gesuchte ist 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und sehr schlank. Er hat kurze blonde Haare und spricht steirischen Dialekt. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Jacke und einer hellen verwaschenen Jeans. Außerdem trug er schwarze Handschuhe. Die Polizei bittet unter der Nummer 059/133/6190 um Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele