1200 Flüge abgesagt

Strenges Winterwetter legt US-Verkehr lahm

Ausland
26.11.2018 11:15

Schneestürme haben in Teilen der USA den Verkehr an Flughäfen und auf Straßen lahmgelegt. Im Bundesstaat Illinois warnte die nationale Wetterbehörde noch bis Montagfrüh (Ortszeit) vor weiteren Stürmen. In der Gegend um die Metropole Chicago am Michigansee lag der Schnee in der Nacht auf Montag stellenweise mehr als 25 Zentimeter hoch.

Knapp 84.000 Haushalte in dem Bundesstaat hatten in der Nacht keinen Strom. Die Wetterbehörde in Chicago rief die Anrainer auf, sich nur in dringenden Fällen auf die Straße zu begeben.

4800 Flüge mit Verspätung
Tausende von Thanksgiving-Urlaubern waren am Sonntag nach der Absage von rund 1200 Flügen wegen starker Schneefälle auf den Flughäfen im Mittleren Westen gestrandet. Knapp 4800 weitere Flüge konnten nur mit Verspätung landen oder abheben, berichteten US-Medien. Schneestürme, Eis und Regen machten die Straßen in der Gegend von Kansas City bis Cedar Rapids teils unpassierbar.

Am schlimmsten traf es Chicago, wo gleich 790 Flüge am Flughafen O‘Hare gestrichen wurden. Am Midway-Flughafen in Chicago fielen 124 Flüge dem Schnee zum Opfer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele