„Breaking The Rules“

Strolz lässt es zu Party-Beats krachen

Viral
26.11.2018 08:23

Nach seiner Karriere als Gründer und erster Parteichef der NEOS hat Matthias Strolz nun offenbar eine neue Passion gefunden. Via Facebook veröffentlichte der ehemalige Parteiboss und Nationalratsabgeordnete einen schrillen Musik-Clip, produziert vom YouTube-Künstler Kurt Razelli. „Ich bin der Meinung: Jeder kann #tanzen, jede kann #singen, alle können #lieben“, schreibt Strolz.

Mit einer voll verspiegelten Sonnenbrille im Techno-Look und weißem Hemd singt und tanzt sich Strolz in bester Disco-Manier durch den Song „Breaking The Rules“. Fast durchwegs ist er dabei vor einem Hintergrund aus kaleidoskopischen Farb- und Lichtmustern zu sehen. Dazwischen immer wieder eingestreut finden sich Aufnahmen von Auftritten, in denen Strolz mit Razelli gemeinsam auf der Bühne steht.

„Lebensfreude“ als Droge
Die Facebook-Kommentare zu dem Werk fallen großteils positiv aus. „Voll cool“, „Toll, Matthias!“ und „Einfach geil, der Hr. Strolz“, befanden die einen. Andere fragten sich aber: „Und weiter!!!??? Was können Sie noch, Hr. Strolz, weil mi beeindruckt des jetza nit.“ Mit einem Augenzwinkern wurde auch vermutet, dass da doch „Koks im Spiel“ sei, was Strolz umgehend negierte: „Nö“, antwortete der Ex-NEOS-Chef, es handle sich bloß um „Lebensfreude“.

Komplettes Album mit Strolz
Übrigens: Vom Webvideoproduzent und Musiker Kurt Razelli, der bevorzugt Ausschnitte aus Reden heimischer Politiker in seinen Werken verarbeitet, gibt es ein komplettes Album, in dem Strolz „gefeatured“ wird. In „Lost In Space“ kommt Strolz in weiteren 17 Songs zu Wort …


Matthias Strolz hat auch schon für eine rauchfreie Gastronomie gerappt: „Rauchen“ heißt ein Clip, den der ehemalige NEOS-Chef gemeinsam mit Kurt Razelli auf YouTube veröffentlicht hatte. Bei dem Video handelt es sich um einen Zusammenschnitt von Reden des Politikers zum Rauchverbot, unterlegt mit Rap-Rhythmen.

Abschied nach fünf Jahren
Strolz hatte sich Ende September nach rund fünf Jahren aus dem Nationalrat verabschiedet. Seine Abschiedsrede war geprägt von viel Liebe und dem Aufruf an seine Politikerkollegen zu mehr Wachsamkeit. „Passt gut auf dieses Österreich auf!“, appellierte der 45-jährige Vorarlberger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele