Erstes Top-10-Ergebnis

ÖSV-Adler im Aufwind? Stefan Kraft macht Mut

Wintersport
26.11.2018 07:20

Doppel-Weltmeister Kraft holte gestern mit Platz zehn das erste Top-10-Ergebnis für unsere Adler. Der Japaner Ryoyu Kobayashi gewann mit Schanzenrekord auch das zweite Skispringen im finnischen Ruka. 

Das fühlt sich schon nach alter Stärke an. Da muss ich jetzt dranbleiben", stand Stefan Kraft gestern mit einem leichten Lächeln im Auslauf der Monsterschanze im finnischen Ruka. Nach zwei verpatzten Wettkämpfen mit den Rängen 21 und 26 hatte sich der Salzburger Pfeifdirnix als Zehnter in der Weltspitze zurück gemeldet.

Rundum happy war der Doppel-Weltmeister, der zuvor die Qualifikation gewonnen hatte, aber nicht mit dem Ergebnis: “Der erste Durchgang hat mich schon ein bisschen geärgert.„ Neben dem ersten Top-10-Ergebnis von Kraft sorgten noch zwei Tiroler für kleine Lichtblicke in der um die Form kämpfenden Adler-Mannschaft: Manuel Fettner (oben im Bild) landete unmittelbar vor Philipp Aschenwald auf Rang 15: “Es fehlt noch ein bisschen was. Aber ich weiß, woran es liegt."

Kobayashi in Topform
Kraft staunte, wie auch alle anderen Österreicher, über Ryoyo Kobayashi. Der Japaner stellte im Finale trotz verkürztem Anlauf mit 147,5 Metern den Schanzenrekord ein. Der 22-Jährige deklassierte beim zweiten Sieg binnen 24 Stunden die komplette Konkurrenz um umgerechnet zwölf Meter. Norbert Niederacher

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele