Deutsche BUndesliga

4:1! Gladbach bleibt Dortmund auf den Fersen

Fußball International
25.11.2018 20:08

Borussia Mönchengladbach hat seinen Höhenflug in der deutschen Fußball-Bundesliga mit dem neunten Heimsieg in Serie fortgesetzt. Das Team von Trainer Dieter Hecking bezwang am Sonntag Hannover 96 mit 4:1 (2:1) und ist nach der zwölften Runde weiter Tabellenzweiter, vier Punkte hinter Borussia Dortmund.

Vor 48.692 Zuschauern im Borussia-Park schossen Thorgan Hazard (7.), Michael Lang (44.), Lars Stindl (58.) und Denis Zakaria (76.) die Treffer für die Gastgeber. Für Hannover erzielte Bobby Wood nach 22 Sekunden das bisher schnellste Tor dieser Bundesliga-Saison, mehr gelang dem Tabellen-16. aber nicht. Hannovers Defensivmann Kevin Wimmer wurde in der 64. Minute eingewechselt.

Werder beendet Krise
Bereits zuvor stoppte Werder Bremen seine sportliche Krise und feierte beim SC Freiburg zumindest einen Teilerfolg. Ohne Florian Kainz im Kader, aber mit Marco Friedl auf der Bank bzw. Martin Harnik bis zur 53. Minute kam man am Sonntag auswärts zu einem 1:1 und vermied damit die vierte Liga-Niederlage en suite.

Freiburgs Luca Waldschmidt (42.) hatte per Elfer für die verdiente Führung der Freiburger gesorgt. In der Nachspielzeit gelang dem Schweden Ludwig Augustinsson aber noch der Ausgleich für Werder (92.), das als Siebenter zwei Punkte hinter den Europacupplätzen liegt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele