Countdown für Graz

Sepp, der stille Schattenmann von Andreas Gabalier

Steiermark
26.11.2018 07:30

Nach der Schulterverletzung gibt Andreas Gabalier grünes Licht für das Heimspiel am Samstag in der Grazer Stadthalle. Perfekt adaptiert finden dort erstmals mehr als 10.000 VolksRock`n`Roll-Fans Platz. Mit dabei: „Manager“ Sepp Adlmann, der dem Publikumsliebling seit Jahren zur Seite steht.

„Würdiger Abschluss trotz kaputtem Flügerl“, postete Andreas Gabalier zuletzt aus dem deutschen Freiburg. Auch am Samstag in Zürich machte die - bekanntlich beim Eishockey verletzte - Schulter kaum Probleme. Unter dem Motto „Indianer kennt kan Schmerz“ stehen jetzt die großen Hallen in Österreich auf dem Programm. Einer der Indianer, die für den reibungslosen Ablauf der Volks-Rock‘n’Roll-Show sorgen, ist Sepp Adlmann.

Von Anfang an dabei
Seit der ersten Fernsehshow 2009 ist er an der Seite vom Andi und hält ihm sowie dessen Entdecker und Manager Klaus Bartelmuss fast rund um die Uhr organisatorisch den Rücken frei. Zuletzt „managte“ der Schattenmann eben 19 Konzerte der Hallentour in Deutschland und Zürich.

„Ein gut bezahlter Kofferträger“
Manager hört er aber gar nicht gern. „Ich bin ein gut bezahlter Kofferträger“, versichert er bescheiden - und spult dafür pro Jahr gut 80.000 Kilometer im Auto ab. Die vielen, vielen Flugmeilen zählt er nicht. Kofferträger trifft es jedenfalls gar nicht. Vielmehr ist er ein anerkannter Dienstleister in der Musik- und Veranstaltungsszene. Zwischen Zürich und dem Start der Österreichtour - am Samstag erwartet Gabalier zum ersten Mal mehr als 10.000 Fans in der dafür adaptierten Grazer Stadthalle - erreichten wir ihn am Sonntag bei der Schlagerparty in Wien.

Bis zu 80 Künstler an einem Wochenende
Der Tausendsassa ist nämlich nicht nur ein wichtiger Baustein in Gabaliers 85-köpfigem Tourteam, er „dirigiert“ auch 15 Mitarbeiter seiner Adlmann-Promotion in Deutschfeistritz und Mannheim. Auf den Punkt gebracht bringt der Sepp Veranstalter (er selbst organisiert u. a. die Musi-Open-Airs in Bad Kleinkirchheim) und (unzählige) Musiker zusammen: „Im Sommer stehen an manchen Wochenenden für uns bis zu 80 Künstler auf den unterschiedlichsten Bühnen.“

„Der Andi ist wieder topfit“
Diese Woche ist es am Donnerstag in Innsbruck, am Freitag in Linz und am Samstag in Graz eben Gabalier. Und Adlmann versichert: „Wirst sehen, der Andi ist dabei wieder topfit!“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele