Aus Auto abgefeuert

Schüsse vor österreichischer Botschaft in Ankara!

Österreich
25.11.2018 11:23

Schussangriff in der Nacht auf Sonntag ganz in der Nähe der österreichischen Botschaft in Ankara. Aus einem weißen Wagen wurde das Feuer eröffnet, Sondereinheiten der türkischen Polizei riegelten die Straßenzüge rund um unsere diplomatische Vertretung ab. Ganz in der Nähe befindet sich auch die Botschaft der Vereinigten Staaten. Über Verletzte liegen keine Meldungen vor. Derzeit laufen kriminalistische Untersuchungen am Tatort im Herzen der türkischen Hauptstadt auf Hochtouren. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Nach dem Auto wird gefahndet.

Laut dem Sprecher des Außenministeriums, Peter Guschelbauer, sind keine Schäden am Botschaftsgebäude entstanden. Auch ein politischer Hintergrund dürfte nicht vorliegen.

Vielmehr scheine es sich um Schüsse gehandelt zu haben, die, wie in einigen orientalischen Ländern üblich, bei „Freudenfeiern“ oder Hochzeiten abgefeuert werden, so der Sprecher.

Sicherheitskräfte fanden Patronenhülsen
Laut der Nachrichtenagentur Anadolu wurden die Schüsse aus einem weißen Auto abgefeuert. Sicherheitskräfte hätten daraufhin die Straßen in der Umgebung der Botschaft gesperrt. Es seien zahlreiche Patronenhülsen gefunden worden.

Im August waren aus einem fahrenden Auto heraus drei Kugeln auf das Tor und die gepanzerten Fenster im Außenbereich der US-Botschaft in Ankara abgeschossen worden. Verletzt wurde niemand.

Gregor Brandl und Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele