Acht Verletzte

Wiener Taxi schlittert in Schülergruppe

Österreich
21.01.2010 19:02
Die Kinder waren auf dem Weg zur U-Bahn, wollten gerade über die Straße gehen, plötzlich Reifenquietschen, Schreie, Verletzte - schwerer Autounfall Donnerstagmittag in Wien-Meidling. Bei einer Kreuzung schlitterte, nach einem Zusammenstoß zweier Pkw, ein Taxi in eine Gruppe Volksschüler, die auf dem Gehsteig unterwegs war.

Es war gegen 12.15 Uhr, als der Unfall im Bereich der Kreuzung Längenfeldgasse – Schönbrunner Straße passierte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Taxi auf den Gehsteig geschleudert und erfasste dabei die Kinder und die Lehrerin. Dann prallte das Fahrzeug des 63-jährigen Taxi-Lenkers noch gegen eine Hausmauer.

Eine Schülerin erlitt schwere Beinverletzungen, die Lehrerin (53) einen Sprunggelenksbruch. Vier weitere Kinder und die beiden Fahrzeuglenker kamen mit leichten Verletzungen davon.

"Hätte noch schlimmer ausgehen können"
Laut Zeugenaussagen hatte der 50-jährige Autofahrer die durch eine Ampel geregelte Kreuzung bei Rotlicht übersetzt, zudem herrschten schlechte Sichtverhältnisse, die Fahrbahn war durch den ständigen Schneefall rutschig. "Es hätte noch schlimmer ausgehen können", schilderte ein Augenzeuge.

Kronen Zeitung und krone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele