Mazedonier verhaftet

Asylwerber bedrohte Betreuer mit dem Umbringen

Oberösterreich
25.11.2018 08:00

Ein junger Asylwerber aus Mazedonien drehte in St. Georgen im Attergau durch: Er bedrohte in seiner Unterkunft zwei Mitarbeiter mit dem Umbringen, zudem schlug er bei zwei Diebstählen einer Verkäuferin mit dem Ellbogen ins Gesicht.

Ein 31-jähriger mazedonischer Asylwerber bedrohte in seiner Unterkunft in St. Georgen i.A. einen Betreuer und einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma mit dem Umbringen. Bereits in den Nachmittagsstunden stahl der 31-Jährige in einer Trafik Tabak und Zigarettenpapier. Wenig später stahl er in einer anderen Trafik erneut Tabak und Zigarettenpapier.

Verkäuferin geschlagen
Als ihn die Verkäuferin anhalten wollte schlug er dieser mit dem Ellbogen ins Gesicht und flüchtete zu Fuß. Nach kurzer Fahndung konnte er im Anschluss von den Beamten festgenommen werden. Im Arrestraum der Polizeiinspektion zeigte der 31-Jährige ein äußerst aggressives Verhalten und randalierte. Bei seiner Vernehmung zeigte er sich teilgeständig.

In Haft genommen
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 31-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Er wird neben mehreren Verwaltungsübertretungen wegen räuberischem Diebstahl, Diebstahl und gefährlicher Drohung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele