Skispringen

Schlierenzauer Zwölfter – Kobayashi gewinnt

Wintersport
24.11.2018 18:56

Österreichs Skispringer haben auch im zweiten Einzel-Bewerb des Weltcups einen Top-Ten-Platz verpasst. Just Gregor Schlierenzauer war als Zwölfter bester ÖSV-Adler, Daniel Huber wurde 14. Das aufgrund des starken Windes auf einen Durchgang verkürzte Springen ging an den Japaner Ryoyu Kobayashi, der sich mit 142,0 Punkten vor dem Polen-Duo Kamil Stoch (139,9) und Piotr Zyla (135,0) durchsetzte.

Aufgrund des starken Windes, der am Samstagvormittag schon die Absage der Qualifikation notwendig gemacht hatte, war die Konkurrenz mit gut 75 Minuten Verspätung gestartet worden.

Gregor Schlierenzauer zeigte sich nach seinem 12. Platz beim Skisprung-Weltcup in Ruka am Samstag durchaus erfreut. „Ich bin mit meinem Sprung zufrieden, der war grundsolide. Darauf kann ich aufbauen und mich jetzt einmal beruhigt auf morgen freuen“, meinte der 28-Jährige.

Auch Schlierenzauer wollte die wetterbedingten Umstände aber nicht ignorieren.„Wir wissen, dass man hier auch etwas Windglück braucht. Schade, dass es jetzt nur einen Durchgang gegeben hat“, sagte der Tiroler.

Für seinen Teamkollegen Daniel Huber (14.) brachte der Arbeitstag „sicher nicht das, was ich kann und wo ich hin will“. Nach seinem enttäuschenden 100-Meter-Sprung im Training könne man aber auch „Positives“ sehen: „Das war mental eine große Herausforderung, insofern war der Sprung im Bewerb sehr ordentlich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele