"Bin ein Lügner"

Zechbetrüger (25) bei Frühstück in Hotel verhaftet

Kärnten
21.01.2010 17:56
Auf seiner Tour durch Österreich ist ein 25-jähriger Zechbetrüger aus Kärnten geschnappt worden. "Ich bin halt ein großer Lügner", meinte der 25-jährige Kärntner trocken bei seiner Verhaftung während des Frühstücks in einem Hotel in der Steiermark.

Der Verdächtige wurde in Villach geboren und wuchs in der Nähe von Leoben auf. Nach einem Jahr brach er die Kellnerlehre ab, lebte danach eine Zeit lang von Gelegenheitsarbeiten und zuletzt nur noch von Betrügereien.

Nach eigenen Angaben - die ihm niemand so recht glauben will - zog er auf der Suche nach Arbeit durch ganz Österreich. Mit der Bahn fuhr er "schwarz" und quartierte sich in zahlreichen Hotels ein. Im Durchschnitt blieb er zwei Nächte – bezahlt hat er keinen Cent.

"Diskret" beim Frühstück verhaftet
Durch einen vertraulichen Hinweis aus St. Veit an der Glan erfuhr jetzt die Brucker Polizei, dass sich der Mann in ihrem Rayon aufhalten könnte. So war es dann auch. "Wir haben ihn in einem Hotel beim Frühstücken angetroffen", so ein erhebender Beamter. "Diskret haben wir ihn gebeten, uns zu folgen. Und dann den Haftbefehl vollzogen."

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele