„Zivi“ rastet aus:

Betrunkener bricht Opfer Nase, beschimpft Polizei

Burgenland
24.11.2018 16:37

Eine offensichtliche Abneigung gegen die Exekutive hat ein junger Burgenländer, dessen Großvater selbst Polizist war. Als der Zivildiener betrunken mit einem Freund wegen Zigaretten stritt, brach er diesem die Nase. Die zu Hilfe gerufenen Polzisten beschimpfte der 21-Jährige wüst und drohte ihnen ebenfalls Prügel an.

Ausgerastet ist ein junger Mann bei einem Streit um Zigaretten. Seinem Kontrahenten brach der 21-Jährige die Nase. Einem Passanten, der den Konflikt schlichten wollte, drohte er, ihm „die Goschen einzuhauen“. Die alarmierte Exekutive bedachte der Burgenländer mit ähnlichen Freundlichkeiten: „Scheiß Kieberer“ und „Fuck the cops“ waren noch eher harmlose Ausdrücke.

Auch eine Tätowierung brachte die Abneigung des schwer Alkoholisierten gegenüber der Exekutive unmissverständlich zum Ausdruck. Für seinen Ausraster stand der Zivildiener jetzt in Eisenstadt vor Gericht, wo sich der Beschuldigte - er ist nicht vorbestraft - reumütig zeigte und sich bei den Polizisten sowie seinem Opfer entschuldigte. Richterin Birgit Falb bot dem Mann daher eine Diversion an: Gegen 120 Stunden gemeinnützige Arbeit wird das Verfahren eingestellt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 13°
heiter
3° / 14°
wolkig
5° / 13°
wolkig
5° / 14°
heiter
4° / 13°
wolkig



Kostenlose Spiele