Strenge Royal-Regeln

Diese 9 Dinge werden Meghans Kinder nie tun dürfen

Adabei
01.01.2019 06:00

Geht es nach der schwangeren Meghan, will sie ihrem künftigen Nachwuchs ein möglichst normales Leben ermöglichen. Doch ob das so einfach geht? Denn als Mitglied der königlichen Familie haben sich auch die Kinder des Herzogs und der Herzogin von Sussex an bestimmte Regeln zu halten. Und das heißt auch, dass sie manche Dinge wohl nie tun werden dürfen.

Nur noch wenige Monate und wir dürfen uns über Nachwuchs bei den britischen Royals freuen. Im Frühjahr 2019 soll das Kind von Prinz Harry und Herzogin Meghan nämlich das Licht der Welt erblicken. Doch auch wenn die werdenden Eltern planen, dass ihr Nachwuchs möglichst normal aufwachsen soll, gibt es doch einiges zu beachten - und vor allem zu vermeiden. Denn das britische Königshaus hat strikte Regeln, an die sich jedes Mitglied halten muss. Und diese 9 Dinge werden Harrys und Meghans Kind nie tun dürfen:

1. Sich Prinz oder Prinzessin nennen
Nach den Regeln des britischen Königshauses ist für die zukünftigen Kinder von Prinz Harry und Herzogin Meghan weder ein Prinzen-, noch ein Prinzessinnentitel vorgesehen. Nur Queen Elizabeth II. könnte diesen Titel an ihre Urenkerl verleihen.

2. Eine staatliche finanzierte Schule besuchen
Wie schon Prinz Harry werden auch seine royalen Sprösslinge nicht in eine staatliche Schule gehen. Die Mitglieder der britischen Königsfamilie drücken stets in einer Privatschule die Schulbank.

3. Lange Hosen tragen
Wird es ein Bub, wird der wohl auch im Winter kalte Beine haben. Denn männliche Nachkommen der Queen sind bis zum achten Lebensjahr dazu angehalten, kurze Hosen zu tragen - jedenfalls bei öffentlichen Auftritten. Bei Mädchen sieht das höfische Protokoll hingegen Kleidchen vor. 

4. Monopoly spielen
Für uns ist Monopoly ein beliebtes Familienspiel, in der Royal Family ist der Brettspielklassiker aber alles andere als beliebt. Das verriet Prinz Andrew einmal in einem Interview: „Wir dürfen daheim nicht Monopoly spielen. Das ist zu bösartig.“

5. Knoblauch essen
Neben exotischem Fleisch und einigen Fischgerichten ist Knoblauch für die Mitglieder des britischen Königshauses tabu. Die Queen selbst soll den Geruch der Knolle hassen und ihn daher verboten haben.

6. Selfies machen
Da es als äußerst unhöflich gilt, den Royals den Rücken zuzudrehen, gestaltet sich auch das Knipsen eines Selfies als wirklich schwierig. Fans ist es daher untersagt, Harry, Meghan und in Zukunft auch ihren Nachwuchs um ein gemeinsames Foto zu fragen.

7. Ohne Security reisen
Diese Regel ist wohl die sinnvollste, gilt sie doch der Sicherheit der royalen Familie. Egal, wohin die Reise geht, Security ist einfach immer dabei!

8. Mit den Eltern am Tisch essen
Kurios, aber wahr: Früher war es den Jüngsten untersagt, gemeinsam mit den Eltern Abend zu essen. Das war erst erlaubt, sobald diese die höflichen Tisch- und Konversationsmanieren beherrschten. Ob diese Regel auch heute noch eingehalten wird? Wir wagen es zu bezweifeln ...

9. Geschenke unter der Baum legen
Die Royals legen zu Weihnachten die Geschenke nicht unter den Christbaum, wie es bei uns Tradition ist. Stattdessen warten die Packerl auf einem Tisch aufs Auspacken. Die Bescherung findet dafür nicht, wie sonst im anglikanischen Raum, am 25. Dezember in der Früh, sondern wie auch in Österreich am 24. Dezember statt - pünktlich zur Teatime.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele