„Beste Entscheidung“

Ex-Salzburger Mane erhält von Klopp Mega-Vertrag

Fußball International
23.11.2018 09:12

Der frühere Salzburg-Stürmer Sadio Mane hat seinen ursprünglich bis 2021 laufenden Vertrag beim englischen Topclub Liverpool vorzeitig verlängert. Die genaue Vertragsdauer gab der Club von Trainer Jürgen Klopp nicht bekannt. Laut Medienberichten soll der Kontrakt bis 2023 ausgedehnt worden sein. „Für mich ist das die beste Entscheidung meiner Karriere“, wird Mane auf der Club-Webseite zitiert.

Trophäen gewinnen
„Ich möchte dem Klub helfen, unsere Träume zu erreichen, vor allem Trophäen zu gewinnen“, sagte Mane, der in 89 Spielen 40 Treffer erzielt hat. Zusammen mit Mohamed Salah und Roberto Firmino bildet der pfeilschnelle Senegalese den Traumsturm der „Reds“. Seine beiden Kollegen hatten in den letzten sechs Monaten ebenfalls ihre Verträge verlängert. Manes Gehalt ist laut dem „Telegraph“ auf rund 180.000 Pfund pro Woche verdoppelt worden, wodurch er nun gleichviel wie der Brasilianer Firmino verdient.

Abgang erzwungen
Mane war 2016 aus Southampton nach Liverpool gekommen, 2014 hatte er mit einem Streik kurz vor dem Rückspiel im Champions-League-Play-off gegen Malmö seinen Abschied aus Salzburg quasi erzwungen. Mit Naby Keita steht seit dieser Saison ein weiterer Ex-Salzburger bei Liverpool unter Vertrag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele