In Spittal an der Drau

Brieftasche gefunden und nicht abgegeben: Anzeige

Kärnten
23.11.2018 07:23

Unehrlichkeit wurde einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Spittal zum Verhängnis: Er hat eine gefundene Brieftasche nicht nur nicht abgegeben sondern auch Geld an sich genommen. Er wurde geschnappt und ihm drohen bis zu sechs Monaten Haft.

Der junge Mann hatte die Börse im Kassenbereich einer Tankstelle entdeckt und an sich genommen. Dem Mitarbeiter der Tankstelle gegenüber gab er an, sie zur Polizei bringen zu wollen. Von wegen. . .

Er hoffte auf schnelle Kasse. Und wirklich: In der Brieftasche befanden sich einige hundert Euro und eine Bankomatkarte. Zu allem Überfluss war auch ein Zettel mit dem Kartencode dabei.  Der 19-Jährige hob 1.400 Euro ab und teilte sie sich mit zwei Bekannten.

Wenn er gehofft hatte, damit durchzukommen, lag er falsch: Der unehrliche Finder wurde von der Polizei gefunden und wird angezeigt. Ein Polizist: „Auf diese Unterdrückung stehen bis zu sechs Monate Haft.“

Auch die beiden „Beschenkten“ werden angezeigt. Wenigstens konnte die Polizei fast die gesamte Summe sicherstellen und dem 33-Jährigen Besitzer zurück geben. 

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele