Mit dem Zug zum Flug

CAT-Marktanteil auf 14% gesteigert

Wien
21.01.2010 11:31
Der City-Airport-Train (CAT), der Wien-Mitte und den Flughafen in Schwechat miteinander verbindet, hat seinen Marktanteil im Airport-Verkehr im vergangenen Jahr um zwei Prozentpunkte auf nunmehr 14 Prozent gesteigert. Im vierten Quartal seien es sogar erstmals mehr als 16 Prozent gewesen, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung. Das Jahresergebnis sei auch daher zum zweiten Mal in Folge positiv gewesen, berichteten die Geschäftsführerinnen Elisabeth Landrichter (Bild) und Doris Pulker-Rohrhofer.

"Eine solch starke Entwicklung sei nach einem gesamtwirtschaftlich schwierigen Jahr besonders erfreulich", betonte Landrichter und erinnerte an die Auswirkungen der Krise, die sich auch im Reiseverkehr in Form eines generellen Rückgangs der Passagierzahlen niedergeschlagen hätten.

"Bestätigung der Zufriedenheit mit Produkt"
Dass der CAT im Jahr 2009 dennoch mit einem höheren Marktanteil abgeschlossen habe, sei eine Bestätigung der Zufriedenheit der Kunden "mit der Qualität, vor allem mit der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit unseres Produkts". Pulker-Rohrhofer verwies darauf, dass ein "straffes Kostenmanagement" schlankes Wirtschaften ermögliche.

Ins Jahr 2010 ist der CAT mit dem Start einer neuen Homepage inklusive neuem Buchungstool gestartet. Ebenfalls neu ist der "C-Club", ein kostenloses Vielfahrerprogramm für CAT-Nutzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele