Viele Behinderungen

Schneefall führt zu “Ausrutschern” auf Autobahnen

Niederösterreich
21.01.2010 14:34
Die winterlichen Fahrverhältnisse haben für Behinderungen und Unfälle auf den Hauptverkehrsadern gesorgt. Besonders betroffen sei vor allem die A2 – hier habe sich die folgenschwerste Karambolage ereignet, berichtete der ÖAMTC. Ein Kleinbus verunglückte im Wechselabschnitt, ein Schwerverletzter musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Oberwart geflogen werden. Der Schneefall hatte aber auch Auswirkungen auf die S6, A3, A4, A21 und A23.

Auf der A2 führte der Crash zu einer kurzzeitigen Sperre der Fahrbahn in Richtung Wien. Der Kleinbus mit Kärntner Kennzeichen war mit sechs Personen besetzt – laut Verkehrsclub blieben drei unverletzt, zwei Menschen trugen leichte Verletzungen davon. Viele "Ausrutscher" hätte es auch auf der A23 gegeben.

Einstündige Sperre auf der A1 führte zu langem Stau
Die A1 musste - ebenfalls in Fahrtrichtung Wien – im Abschnitt St. Christophen bis Altlengbach vorübergehend gesperrt werden. Zwei Autotransporter mit ungarischen Kennzeichen hatten sich auf der rutschigen Fahrbahn quergestellt und damit umfangreiche Staus verursacht. Der Schwerverkehr wurde anschließend bereits in St. Pölten über Krems abgeleitet. Für Pkw gab es für die Dauer der Sperre ab St. Christophen eine Umleitung über die B19, berichtete der ÖAMTC.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele