Kontrolle verloren

Überholmanöver auf der A9 endet für Steirerin tödlich

Steiermark
21.01.2010 13:33
Eine 49-jährige Obersteirerin ist am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Pyhrnautobahn ums Leben gekommen. Die Frau hatte beim Überholen einen anderen Pkw touchiert, war ins Schleudern geraten und mit ihrem Fahrzeug quer über die Fahrbahn geschlittert. Den Aufprall an einer Leitschiene überlebte sie nicht.

Die Autolenkerin aus Mautern im Bezirk Leoben war gegen 9.15 Uhr gerade bei St. Michael in Richtung Süden nach Graz unterwegs, als sie das andere Fahrzeug überholen wollte, sich dabei aber offenbar verschätze und den Pkw seitlich streifte.

Zweiter Lenker unverletzt
Die 49-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte zuerst gegen die rechte, dann gegen die linke Leitschiene, bevor der Wagen zum Stilltand kam. Als der Notarzt eintraf, konnte er nur noch den Tod der Frau durch ein Schädelhirntrauma feststellen. Der andere Lenker, ein 42-jähriger Niederösterreicher, erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.

Die Feuerwehr St. Michael war mit neun Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz, um den schwer beschädigten Subaru Justy der Obersteirerin zu bergen. Die A9 war in Richtung Graz bis 10.50 Uhr total gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele